- Felix Baumgartner durchbricht die Schallmauer ......... Felix Baumgartner durchbricht als erster Mensch im... 14-10-2012 - - Willkommen, Welcome, Bienvenue, Bienvenida, желанный auf Barindex dem neuen Restaurantführer - Hotelführer - Barguide - Clubguide. Ob Gaststätte und Restaurant, Bar und Cocktailbar, Club und Disco oder auch Hotel und Pension, sowie Dienstleister – BARINDEX hat für jeden das Passende dabei BARINDEX bietet Informationen, Lifestyle und Perfe... 18-09-2012 -
Hier finden Sie aktuelle Tipps zu Restaurants, Cafes, Bars, In-Spots, Neueröffnungen der Gastro-Szene. Dazu viele Tipps und Ideen, wohin zu welchem ...

Rezepte
Mit Bowle bezeichnet man ein kaltes, aromatisches Mischgetränk, dessen Grundlage meist Weißwein bild ... mehr
Cocktail heißt auf Deutsch Hahnenschwanz.
Die Geschichte des Cocktails begann im frühen 19. Jahrhundert, und die ersten bis dato gefundenen Indizien führen zurück in das Jahr 1806. In einem Magazin namens "The Balance and Columbian Repository " wird ein Cocktail wird wie folgt definiert: "Cocktail is a stimulating liquor, composed of spirits of any kind, sugar, water, and bitters..." Noch älter ist die Erwähnung von Cocktails im "The Farmer's Cabinet" im April 1803.
Im Jahre 1823 eröffnete James Pimm in Lodon sein Restaurant „Oyster Bar“, dort bot er seinen selbst erzeugten Pimm´s No.1 als so genanntes Magenbitter an oder gemixt mit Fruchtsaft als Pimms House Cup No.1.
Gegen 1859 wurde die auf Ginbasis mit Kräuter angesetzte Spirituose kommerziell von den Nachfahren als PIMM´S No.1 hergestellt und vermarktet.
Somit steht für uns derzeit fest, dass der Pimm´s House Cup No1 der Godfather of Mixdrinks ist.
Der Ursprung des Wortes Cocktail und der damit verbundenen Mixgetränke Kategorie kann bis heute nicht mehr nachvollzogen werden.
Tatsache ist, dass in dem ersten offiziellen Cocktailbuch/Getränkebuch von 1862 (Jerry Thomas), Cocktails als eine von vielen Kategorien (Sours, Fixes, Crustas, Flips,..) an Mixgetränken angegeben waren und immer in einer Cocktailschale mit den oben genanten Zutaten serviert wurden.
Gegen 1910 hatte man angefangen fast alle Mixgetränke als Cocktail zu Bezeichnen. ... schließen
Advertisement